deutsch

Pädagogisches Leitbild der Schule

Uns leitet das humanistische Menschenbild. Ziel ist es, mündige Mitbürgerinnen und Mitbürger hervorzubringen, die in der Lage sind, ihren Beitrag zum pluralistischen Zusammenleben unserer Gesellschaft zu leisten. Die Kinder werden an unserer Schule individuell gefördert und gefordert, damit sie ihre jeweils persönlichen Begabungen zu Fähigkeiten und Fertigkeiten entwickeln können. Musikalische Bildung, Bewegung und Sport haben in unserem Konzept einen herausragenden Stellenwert, weil sie zur Ganzheitlichkeit unseres Bildungsangebots einen unverzichtbaren Beitrag leisten.

Die Kolleginnen und Kollegen der Musik- und Kunstschule Clara Schumann unterstützen uns mit ihren Angeboten bei der Umsetzung unseres Leitbildes.

In unserem Schulleben sind Lebensfreude und Lernfreude beheimatet.