deutsch

Theater

Leitung:                    Frau Maila Giesder-Pempelforth,
                                 Frau Nadja Rauch,
                                 Frau Anja Engelhardt
Teilnehmerzahl:       pro Gruppe max. 15 Schüler/ innen
Voraussetzungen:    Neugier, schauspielerisches Talent
Alter/ Klassenstufe:  Klasse 5 bis 7

Wer von euch hat sich nicht schon einmal absichtlich verstellt, jemanden nachgemacht, davon geträumt im Rampenlicht zu stehen oder einfach in eine ganz andere Rolle zu schlüpfen?!

Mit viel Spielfreude, Einfallsreichtum, Tempo, Rhythmus, Spannung können wir jede Geschichte zum Leben erwecken, die euch begeistert, bewegt oder berührt.

Theater zu spielen heißt erfinderisch zu sein, dem Mut und der Lust am Ausprobieren freien Lauf zu lassen. Es bedeutet, das Publikum, die Mitspieler und sich selbst immer wieder neu zu überraschen.

Mit eurer Kraft und Energie, lassen wir „die Bretter, die die Welt bedeuten“ beben! Alles ist möglich: kreativ, aktiv und spontan. Das seid ihr. Das sind wir. Das bringen wir gemeinsam auf die Bühne!