deutsch
widgets

Willkommen

Abschiede gehören dazu...

.. auch die schönste Kindergartenzeit findet irgendwann ein Ende. Dieses Jahr verlassen uns insgesamt 26 Kinder und treten die neue Reise "Schule" an. Jedes Jahr verabschieden wir unsere Zwerge mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Natürlich gehört dieser Schritt für alle Beteiligten dazu und für uns Erzieher ist das ein jährlich wiederkehrendes Ereignis. Trotz alledem geben wir bei jedem Kind und jeder Verabschiedung immer einen Teil von uns mit auf die Reise.

Unsere Liebe für jedes kleine Individuum, unsere Geduld, unsere gemeinsamen Erinnerungen, unsere Kraft an den schwierigen Tagen, unsere Freude an den besonders schönen Tagen, unser Einfühlungsvermögen auf jede noch so kleine Schramme die sich im Laufe der gemeinsamen Zeit auf den kleinen Knien abzeichnete, unsere warmen Hände bei schneekalten Kinderfingern, unsere verkrusteten Pulloverärmel nach einer kleinen kuschelnden Schniefnase, unsere bis auf die Unterwäsche durchgeweichten Kleidung nach einer spontanen, völlig ausgearteten Wasserschlacht, unser Glitzer in den Haaren nach der letzten Bastelaktion, unsere Antworten auf jede noch so spektakuläre Frage (z.B. wieso sind Hasen wichtig?) und noch vieles mehr.

Wir verabschieden euch jedes Jahr, aber wir vergessen keinen von euch. Danke für die schöne Zeit die wir mit euch verbringen durften. Bitte vergesst uns auch nicht!

All eure Erzieher und Erzieherinnen der KiTa "Tarsius"

 

 

Wir drehen am Rad...

Wer momentan durch unsere KiTa streift, bemerkt an den Zäunen hübsche bunt verzierte Fahrradfelgen. Diese haben wir von einer Familie aus unserer KiTa gesponsert bekommen und kreativ begabt, wie wir alle sind, hübsch gestaltet und als Deko auf gehangen. Insgesamt 30 Felgen galt es mit den Kindern zu bekleben, besprühen, einzuwickeln und zu schrubben. Damit konnten wir die bisher doch recht tristen Zäune in eine kleine Fantasiewand verzaubern.