deutsch
widgets

Willkommen

und Sonntags bewegen wir uns auch...

... dieses Jahr haben besonders motivierte Kinder, Erzieher und Eltern am KKH Lauf teilgenommen. Bei strahlend schönem Wetter trafen wir uns im Clara Park zum anfeuern, mitrennen und mitwalken. Ein rundum perfekter Tag im Team bei Sonne, Erdbeersaft und Bratwürsten.

Bewegte und sichere KiTa

Bewegung ist nicht nur ein Grundbedürfnis, wie essen und schlafen, sondern auch unverzichtbar für die motorische, kognitive, soziale und emotionale Entwicklung nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei uns Erwachsenen.

In der Kita Tarsius gehört Bewegung zu den wichtigsten Lern- und Erfahrungsfeldern. Deshalb ist es unsere Aufgabe, diesen Bildungsbereich kompetent und ideenreich aus zu gestalten. Neben vielen Bewegungsangeboten trägt natürlich auch ein breites Spektrum an Fort- und Weiterbildungen dazu bei, alle Mitarbeiter, die Eltern und die Kinder zu motivieren, zu fördern und zu begeistern.

Im letzten Jahr nahmen wir erfolgreich am Projekt der Sicherheit und Bewegungsförderung „Bewegte und sichere Kita“ teil. Wir wurden während der Zertifizierungsphase von kompetenten Betreuern der Unfallkasse Sachen und der Uni Leipzig begleitet. Zielsetzungen wurden erarbeitet und zur Umsetzung gebracht. Unterstützung erfuhren wir auch durch die vielfältigen Angebote unseren sportlichen Kooperationspartnern.

Seit 08. April 2017 sind wir nun als „Bewegte und sichere Kita“ zertifiziert. Dies stellt einen weiteren wichtigen Meilenstein unserer qualitativen Arbeit dar.