deutsch

Einschulung Jahrgang 2014/2015

„Leute, heute geht die Schule los!“

Am Sonnabend, den 30.08.2014, war es endlich soweit:

21 aufgeregte Kinder der 4. Klasse (Hasen) warteten auf ihren Auftritt vor ihren neuen Mitschülern im Leipziger Penta Hotel. Nur noch schnell die Haare richten und die Kostüme überprüfen, dann konnte es los gehen mit dem Programm für die Schulanfänger. Ein Jahr lang bereiteten die Hasen sich im Unterricht gemeinsam mit Uta Zimmermann und Helene Krumbügel vor. Es wurde fleißig geprobt, Kostüme und die Kulissen entworfen. Und die Bandpassage am Schlagzeug, Bass-Gitarre, Gitarre und Querflöte mit Herrn Stratmann erstellt.

Mit Gemüse in der Hand und kleinen Tanzeinlagen, zeigten die Kinder was die Schulanfänger in der Schule alles erwartet. Auch das gemeinsame gesungene Lied „Leute, heute geht die Schule los!“ trug dazu bei und erfüllte den Raum mit allen Eltern und Familienmitgliedern.

Den Kindern der Hasenklasse bereitete es viel Freude die Schulanfänger mit dem Programm zu begrüßen.

Sie wünschen den neuen Mitschülern einen guten Einstieg und viel Spaß in der Schule!